PlayStation Home

10 Millionen Einwohnergrenze geknackt

PlayStation HOME ist inzwischen etwas mehr als ein Jahr alt, noch immer im Beta-Stadium, aber verzeichnet inzwischen über 10 Millionen Bewohner. Dies geht aus einer Sony-Medienmitteilung hervor.

"Playstation Home wurde sehr schnell der Lieblingsplatz in dessen Rahmen sich User und Entwickler treffen", sagt Dan Hill, der europäische Home Business Manager bei SCEE. "Jede neue Spielabteilung erweitert die komplette Erfahrung für den Kunden, wodurch immer mehr Möglichkeiten während der Playstation Home Session ermöglicht werden" fährt Hill fort.

Der europäische Produkt Marketing Director Mark Hardy erklärt hierzu:
"Wir werden zudem weitere Marketing-Kampagnen integrieren, da wir mit den Online Kanälen schnell und flexibel agieren können. Angefangen vom Playstation Blog bis hin zur SingStar-Community gibt es ein enormes Kreativpotential, bei dem wir den offenen Dialog mit den Konsumenten dazu nutzen können, um sie an der Gestaltung unserer Produkte teilhaben zu lassen."

**Erst gestern wurde HOME um einige neue Bereiche erweitert:
**
- Audi
- Sodium 1
- SingStar VIP Room (Room-Update)
- Gravity Crash
- Little Big Planet (Content-Update)

Die virtuelle Welt von Home bietet auf der PlayStation 3 ein virtuelles zu Hause, in dem man sich mit Freunden aufhalten und unterhalten kann. Sein eigenes "Home" kann jeder PS3-Besitzer dabei individuell gestalten und einrichten. Home soll PS3 Besitzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

News Roger