Unreal Engine 4 passt zu Shenmue 3

Das Fein-Tuning ist jedoch herausfordernd

News Michael Sosinka

Laut dem Director Yu Suzuki passt die Unreal Engine 4 sehr gut zu "Shenmue 3" und seiner Arbeitsweise. Es gibt allerdings auch Herausforderungen.

Screenshot

Der Director Yu Suzuki hat verraten, dass die Unreal Engine 4 eigentlich ganz gut zu "Shenmue 3" passt: "Die Unreal Engine ist eine grossartige Lösung für unsere Vorgehensweise, da wir sehr schnell Prototypen erstellen können. Für mich ist das ein wertvolles Feature. In meinem Fall nehme ich zahlreiche neue Herausforderungen an und verlasse mich auf viel 'Trial and Error'. Ich muss die Ergebnisse schnell sehen, um neue Ideen ausprobieren zu können. Ich denke, dass das Konzept der Unreal Engine und mein Ansatz für die Entwicklung des Spiels gut zusammenpassen."

Das Fein-Tuning ist allerdings herausfordernder: "Im Falle eines Grafikmotors wie der Unreal Engine ist es wie bei einer Art 'Black Box'. Es schwieriger, alles auf einem niedrigeren Level zu verfeinern." Letztendlich glaubt Yu Suzuki jedoch, dass die Unreal Engine 4 ein gutes Stück Technologie ist. Zudem verspricht er, dass sich die Ladezeiten in Grenzen halten werden. "Shenmue 3" wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2018 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare