Shenmue 3 deutlich umfangreicher als Vorgänger

Nebenaufgaben nicht mehr von Hauptgeschichte losgelöst

News Michael Sosinka

Die Entwickler von "Shenmue 3" haben einige weitere Details zu dem Spiel genannt. Wie es aussieht, wird es viel mehr Umfang geben.

Screenshot

Im Rahmen der G-Fusion Tour 2018 in Xiamen (China) wurden mehr Details zu "Shenmue 3" verraten. Der Director Yu Suzuki und der Animation Producer Hiroaki Takeuchi nannten die Infos. "Shenmue 3" wird ein viel grösseres Spiel sein als die Vorgänger, da es mehrere Wochen dauern wird, bis es durchgespielt ist. "Shenmue" und "Shenmue 2" konnten beide in einer Woche abgeschlossen werden, heisst es.

Laut einer Übersetzung des Talks und Informationen aus verschiedenen Interviews deutete Yu Suzuki an, dass es mehr Handlungsstränge oder Systeme geben könnte, die es nach Beendigung des Spiels zu erforschen gilt. Nebenquests sind zudem nicht mehr getrennt von der Hauptgeschichte, um ein zusammenhängenderes Erlebnis zu bieten. Es wurde auch gesagt, dass Minispiele einen grösseren Einfluss auf das Spiel als Ganzes haben werden. "Shenmue 3" wird am 27. August 2019 für den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare