Deep Silver ist der Publisher von Shenmue 3

Yu Suzuki auf der gamescom 2017

News Michael Sosinka

Deep Silver ist der Publisher von "Shenmue 3", wie bekannt gegeben wurde. Ausserdem darf man den "Shenmue"-Schöpfer Yu Suzuki auf der gamescom 2017 treffen.

Screenshot

YS Net hat bekannt gegeben, dass man für "Shenmue 3" einen globalen Publishing-Deal mit Deep Silver unterzeichnet hat. Das Publishing-Abkommen beider Unternehmen umfasst die digitale und physische Veröffentlichung des Titels. "Shenmue 3" wird in der zweiten Jahreshälfte 2018 für den PC und die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Darüber hinaus wird sich der "Shenmue"-Schöpfer Yu Suzuki auf der gamescom 2017 blicken lassen. Es wird zwei Meet-and-Greets mit ihm geben: Am 23. August von 18:30 bis 19:30 Uhr und am 24. August von 12:30 bis 13:30 Uhr. Der Ort: Halle 9.1, Stand B011/C010.

"Shenmue ist eine der wenigen Marken, die nicht nur Videospielgeschichte geschrieben haben, sondern auch eine bis heute nicht abreissende Leidenschaft innerhalb der Gaming-Community hervorrufen. Wir freuen uns darauf, unser globales Publishing-Netzwerk zu nutzen, um diesen mit Spannung erwarteten AAA Titel bestmöglich zu unterstützen," sagt Dr. Klemens Kundratitz, CEO bei Koch Media / Deep Silver.

Yu Suzuki fügt hinzu: "Ich bin sehr zufrieden, dass es uns gelungen ist, diese globale Partnerschaft mit Deep Silver zu schliessen. Einem Unternehmen, dessen Mitarbeiter mit unglaublicher Leidenschaft japanischen Titeln auf dem weltweiten Markt zu Erfolg verhelfen. Während der gemeinsamen Gespräche wurde diese Passion für Spiele aus Japan, das Shenmue-Franchise und seiner Fans für uns überaus deutlich. Das bestärkt mich in meinem Vertrauen, dass wir für Shenmue III den perfekten Partner gefunden haben."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare