Shenmue 3

Shenmue 3-Demo am Wochenende - Für Unterstützer

An diesem Wochenende wird eine PC-Demo zu "Shenmue 3" veröffentlicht. Sie ist allerdings nur für die Unterstützer des Spiels gedacht.

News lesen

Habe soeben die Demo durchgespielt... Ja es ist ein reines Shenmue Game und ganz klar für die Fans von Teil 1+2 gemacht. Das heisst alle welche Teil 1+2 nie mochten werden auch mit Teil 3 nicht glücklich… Es ist einfach toll dass es noch Games gibt welche sich nicht eifach am Mainstream orientieren sondern wo der kreative Macher alles bestimmen kann! Grafisch ist es, wie erwartet für ein Indie Game, eine Budget Frage. Die Hintergründe sind wunderschön aber viele NPCs sind sehr minimalistisch gemacht und die Animationen auch. Aber die Grafik war und ist für mich immer schon zweitrangig. Darum habe ich Kingdom Hearts 3,welches ein reiner Augenschmaus ist, nach ca.10 Stunden abgebrochen weil es einfach inhaltlich so hohl und stupide ist (Ja ich habe damals auf der PS2 Teil 1+2 durchgespielt…).
Shenmue 3 wird wohl wie Teil 1+2 ganz auf Gameplay, Story, erkunden und entdecken setzen. Es hat, entgegen dem heutigen Trend von rasanter Action, wieder auf „Slowing down“ gesetzt und hat einen ruhigen, ja sogar philosophischen Spielrhythmus. Man muss sich einfach darauf einlassen und sich einfach Zeit nehmen und dann tun sich einem all die kleinen aber wichtigen Details und Wunder aus dieser fantastischen Spielwelt auf. Es ist etwas ganz spezielles und eigenes und ganz klar nicht für jedermann gemacht. Aber wenn es einem packt dann wird es viel tiefere Spuren hinterlassen, als all die grafisch hochzüchteten AAA-Titel. Ich habe mit dem Demo schon genug gesehen um mich voll und ganz auf den 19.11.19 freuen zu können!!! Danke Yu Suzuki, dass du dem Shenmue-Konzept treu geblieben bist!

29. Sep 2019 / 23:00 Beitrag melden Schalk [Gast 45]