Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Vor dem Release bereits illegal im Netz

Chinatown Wars dürfte ohne Zweifel einer der interessantesten Titel in diesem Jahr für den Nintendo DS sein, kein Wunder also dass auch dieses Spiel bereits kurz vor dem offiziellen Release nun illegal als Download im Netz aufgetaucht ist.

Allerdings scheint Rockstar diesen Zug der Raubkopierer vorgeahnt zu haben und hat einen Sicherungsmechanismus eingebaut, der verhindert dass das Spiel gestartet werden kann wenn es illegal heruntergeladen wurde.

Dementsprechend ist die geleakte Version absolut nutzlos.

Der erste GTA-Ableger für den Nintendo DS orientiert sich an den allerersten "Grand Theft Auto"-Teilen, die noch aus der Vogelperspektive gespielt wurden. Ansonst bekommt man die gewohnten Zutaten, die die Gangsterpersiflage so berühmt gemacht hat.

News Björn