Need for Speed: Undercover

Der letzte Need for Speed Teil?

Nähert sich die Need for Speed Reihe ihrem Lebensende? Diese Frage dürfte sich Electronic Arts derzeit stellen. Der aktuelle Teil, Undercover, kam in den Charts nicht einmal unter die Top 20. Nun wird über das Ende der Reihe spekuliert.

Need for Speed war einer der Goldesel von Electronic Arts, jedoch sieht derzeit alles danach aus, als ob die Reihe ihren Zenit hinter sich gelassen hätte. Undercover, der aktuelle Teil der Serie, der im November diesen Jahres erschienen ist hat für kein allzu großes Interesse der Community gesorgt.

Die Reaktion soll nach aktuellen Infos die gewesen sein, dass alle weiteren Entwicklungen von NFS Spielen derzeit gestoppt wurden und man allgemein über die Fortführung der Serie nachdenkt.

Ob und wenn, in welcher Form die Serie weiter geführt wird dürfte derzeit im EA Team ein heißes Thema sein.

Der nächste Teil der Need For Speed Serie wird sich an den Filmen der Transporter-Reihe orientieren und somit der Serie nicht nur neue Grafik sondern auch ein wenig neues Gameplay mitbringen. Der Release ist noch für 2008 geplant.

News Björn