Wakfu

Release am 29. Februar 2012

Auf oder offiziellen Internetseite des Online-Rollenspiels "Wakfu" ist der Release-Termin bekanntgegeben worden. Am 29. Februar geht das MMORPG von Ankama Games an den Start.

"Wakfu" befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase. Das Spiel steht euch ab dem 29. Februar kostenlos zur Verfügung und wird auch keinerlei monatliche Gebühren nach sich ziehen. Natürlich bieten euch die Entwickler jedoch die Möglichkeit, einen Premium-Zugang mit mehr Features zu erwerben.

ScreenshotIn "Wakfu" erhält der Spieler viele Freiheiten. Es liegt an ihm, ob er die lokale Fauna und Flore lieber mit magischen Zaubern bekämpfen wird, oder ob er diese als Bauer und Züchter liebevoll gestalten möchte.

Durch eine bildliche Sprache, können die Spieler miteinander interagieren und auch gemeinsame Aufgaben lösen, Bündnisse eingehen oder in Schlachten aufeinander treffen. Diese Aktionen haben einen direkten Einfluss auf die Wirtschaft und das Gleichgewicht im Spiel.

Wer zu den ganz Harten gehört, der kann sich auch mit der politischen Macht in "Wakfu" befassen und die Insel an sich reißen.

Rein grafisch ist "Wakfu" im 2D-Anime-Stil einzuordnen. Ihr betrachtet das Spielgeschehen aus der isometrischen Perspektive. Von der Marke "Wakfu" gibt es nicht nur dieses Online-Rollenspiel, sondern auch eine TV-Serie.

News Sharlet