Halo 4

Wirklich der letzte Teil?

Halo ist wohl ohne Zweifel die erfolgreichste Reihe auf den Microsoft-Konsolen und mit Halo 3 wurde der bislang erreichte, weltweite Erfolg nochmals getoppt. Jedoch deutet immer mehr darauf hin, dass die Reihe von Bungie nicht mehr lange fortgesetzt wird.

Bereits nach dem dritten Teil kamen Gerüchte auf, dass das bisherige Halo-Entwicklerstudio Halo keinen neuen Teil mehr machen möchte. Inzwischen ist zumindest bekannt, dass es einen vierten Teil, ein Prequel der Halo-Reihe geben wird. Dieses wird natürlich erneut vom Bungie-Team entwickelt.

Jedoch deutet nun immer mehr darauf hin, dass Bungie mit dem kommenden Halo-Teil auch zugleich seinen Abschied von der Reihe geben wird. Bereits heute entwickeln andere Studios Ableger der Reihe, beispielsweise Halo Wars, das von den Ensemble-Studios aufgebaut wird, die sich vor allem mit ihrer Age of Empires-Titel einen Namen gemacht haben.

Er ist die Ikone der Xbox, die männliche Lara Croft und einer der mysteriösesten Charaktere der Games-Geschichte. Der Master Chief. Nach "Halo Reach" ist der Chief zurück und ein komplett neues Studio soll es richten. Wer ist 343 Industries?

News Björn