Halo 4

Was hat es mit der Halo: The Master Chief Collection auf sich?

Kaum wurde der fünfte Teil der beliebten "Halo"-Reihe offiziell angekündigt, so brodelt auch schon wieder die Gerüchteküche. Bis zur Veröffentlichung von "Halo 5: Guardians" ist es ja bekanntlich noch eine ganze Weile hin.

ScreenshotDamit euch bis Herbst 2015 nicht langweilig wird, soll nun angeblich eine sogenannte Halo: The Master Chief Collection für "Halo" veröffentlicht werden. Hierin enthalten:

  • "Halo"
  • "Halo 2"
  • "Halo 3"
  • "Halo 4"

Nicht enthalten sind wiederum "Halo 3: ODST" und auch "Halo: Reach" soll nicht dabei sein, da beide Teil nicht zur Hauptserie des Master Chiefs gehören. Microsoft hat das Gerücht noch nicht dementiert oder bestätigt, daher bleibt abzuwarten, was aus der neuen Halo: The Master Chief Collection wird, die übrigens dem Gerücht zufolge im Jahr 2014 ausschließlich für die Xbox One auf den Markt kommen soll.

Er ist die Ikone der Xbox, die männliche Lara Croft und einer der mysteriösesten Charaktere der Games-Geschichte. Der Master Chief. Nach "Halo Reach" ist der Chief zurück und ein komplett neues Studio soll es richten. Wer ist 343 Industries?

News Sharlet