Neuer Speedrun-Weltrekord in Mirror’s Edge aufgestellt

Schwindelgefühle inklusive.

Das Spiel „Mirror’s Edge“ hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, ist jedoch noch immer für einen Speedrun interessant und nun gibt es einen neuen Weltrekord zu vermelden.

Screenshot

So gelang es nun dem Spieler Requiem720 in „Mirror’s Edge“ einen neuen Speedrun-Weltrekord aufzustellen. In nur 34 Minuten und 11 Sekunden hat er das Spiel bezwungen. Ladezeiten sind hier selbstverständlich noch nicht eingerechnet.

Der bisherige Rekord bei „Mirror’s Edge“ lag bei 35 Minuten und 2 Sekunden, somit konnte die Bestmarke um fast eine Minute unterboten werden.

Das Ende der Fahnenstange scheint damit aber noch nicht erreicht zu sein. So vermeldet Requiem720, dass er – sobald er ausgeschlafen ist – einen weiteren Versuch unternehmen will, um seine Bestzeit nochmals zu unterbieten.

Die Übertragung des Speedruns erfolgt übrigens auf Twitch, eine Aufzeichnung davon könnt ihr hier ansehen.

Zwischenzeitlich wartet die Community auf einen zweiten Teil des Spiels. Laut den letzten Informationen ist ein weiterer Teil in Arbeit, wann wir diesen allerdings zu Gesicht bekommen werden, steht noch nicht fest.

News Daniel