Quake Live

Umstellung auf einen Client

Schon lange könnt ihr "Quake Live" spielen, doch bislang war das Spiel nur im Browser verfügbar. Nun wird es auch einen eigenständigen Client für den Shooter geben!

Die Umstellung vom Browserspiel zum eigenständigen Client-Game soll noch vor Ende des Jahres erfolgen. Die Umstellung selbst soll jedoch zügig und problemfrei ablaufen, so ist zumindest das Versprechen der Entwickler.

Sämtliche Daten und Statistiken der Spieler werden auf den Client übernommen, ihr müsst euch, um direkt weiterspielen zu können, lediglich den neuen Client von "Quake Live" herunterladen, sobald die Umstellung erfolgt ist.

Das kostenlose Quake Live wird komplett im Browser ablaufen und es ermöglichen online gegen andere Gegner anzutreten. Welche Technik und Funktionen das gratis Quake dabei bieten wird ist noch nicht bekannt. Derzeit kann man sich auf der offiziellen Homepage zum Beta-Test anmelden.

News Sharlet