Warhammer 40.000: Dawn of War 3 in Arbeit?

SEGA sichert Domain

SEGA hat die Domain "DawnofWar3.com" registiert. Steht die Ankündigung von "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" kurz bevor?

Screenshot

Schon im Jahr 2013 kam das Gerücht auf, dass SEGA und Relic Entertainment am Strategiespiel "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" arbeiten könnten, aber seit zwei Jahren hat man zu dem Thema kaum mehr etwas gehört, auch wenn vor einigen Monaten eine Stellenausschreibung bei Relic einen Hinweis lieferte. Nun nimmt das Gerücht wieder an Fahrt auf.

SEGA of America hat nämlich die Domain "DawnofWar3.com" registriert. Dies ist am 26. Juni 2015 geschehen. Jetzt wird natürlich vermutet und gehofft, dass "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" demnächst offiziell angekündigt wird. Die Gamescom 2015 in Köln oder die Comic-Con 2015 in San Diego wären dafür recht geeignete Veranstaltungen.

Der zweite Teil der Echtzeitstrategiereihe rund um das Warhammer-Universum soll sich wieder auf die Basis der Echtzeitstrategie besinnen. Kein unnötige Micro-Managment oder ein komplizierter Einstieg sollen in Verbindung mit Rollenspiel-Elementen Spielspaß von Anfang bis Ende bringen.

Michael Sosinka News