Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift

Im Sommer in Europa

Final Fantasy Tactics, ein Name - eine Legende! Leider erst kürzlich für den PSP in Europa erschienen, vorher lediglich Importfreunden vorbehalten. Eines der besten Final Fantasy's ever! Auch der Gameboy Advance Teil konnte begeistern. Nun folgt endlich eine Fortsetzung.

Und zwar für den Nintendo DS. Grafisch und spielerisch altbewährt, darf hier ein weiteres RPG-Taktik Feuerwerk erwartet werden. Und der Sommer wäre damit auch gerettet, auch wenn kein wirklicher Termin genannt wurde. Square verspricht bereits über 300 Quests und satte 50 Berufe. Was wirklich jedes bisherige Final Fantasy deutlich übertreffen sollte! Touchscreen Features inklusive.

Überhaupt ist Square's Engagement für den Nintendo DS mehr als sehenswert. Neben Final Fantasy Tactics A2 ist derzeit auch eine Neuauflage zu Final Fantasy IV in der Mache. Diese soll technisch Final Fantasy III wie ein Auge dem anderen gleichen.

Da darf man hoffen das später auch Final Fantasy V und VI neu aufgelegt werden. Oder gar Chrono Trigger. Man darf schließlich träumen!

News NULL