Bioshock 2

Plattform-Spezifikation unsicher, erneut exclusiv?

Take Two hat in ihrem Software-Lineup für das Finanzjahr 2009 natürlich auch das mit Spannung erwartete Sequel zum Erfolgstitel Bioshock gelistet. Überraschend allerdings ohne die Plattformen zu benennen.

Könnte dies bedeuten, dass Bioshock 2 erneut, zeitlich limitiert, auf einer bestimmten Konsole erscheint. Bereits Bioshock wurde erst nur auf Xbox 360 und PC veröffentlicht, während die PlayStation 3 Fassung erst deutlich später kam.

Das Sequel wurde nun, als einziger Titel, auf der kommenden Release-Liste von Take Two ohne Systeme genannt, was eigentlich nur bedeuten kann, dass noch nicht fest steht auf welchen Plattformen der Titel zum Start erhältlich sein wird.

"Bioshock 2" setzt zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers ein und bietet die bewährten Spielelemente. Diesmal spielt man die Geschichte jeoch aus der sicht eines der gewaltigsten Bewohnern der Unterwasserstadt Rapture: aus der eines Big Daddys. Der hat nur ein Ziel, nämlich seine Little Sister zu finden und zu verschwinden.

News Björn