Bioshock 2

Sequel auch auf der PS3

Seit gestern ist offiziell bekannt, dass man an der Fortsetzung des Hits von 2007 arbeitet, jetzt tauchen auch schon wieder neue Gerüchte auf, dass diesmal die PS3 mit von der Partie sein wird.

Während der erste Teil von Bioshock nur auf PC und Xbox 360 erschien und trotz hartnäckiger Gerüchte keine PlayStation 3 Version des Spieles erscheinen wird kommt nun die Frage auf, ob man die PS3 bei der Fortsetzung des mit Lob überschütteten Games wieder liegen lassen wird, bzw. überhaupt kann.

Auch wenn wir es natürlich genauso wenig wissen wie unsere Kollegen gehen wir sehr stark davon aus, dass Bioshock 2 auch auf der Sony-Konsole erscheinen wird, da diese seit einiger Zeit anfängt der Xbox 360 wirklich Konkurrenz zu machen und nach Analystenberichten in den nächsten Jahren die Microsoft-Konsole sogar überholen könnte.

"Bioshock 2" setzt zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers ein und bietet die bewährten Spielelemente. Diesmal spielt man die Geschichte jeoch aus der sicht eines der gewaltigsten Bewohnern der Unterwasserstadt Rapture: aus der eines Big Daddys. Der hat nur ein Ziel, nämlich seine Little Sister zu finden und zu verschwinden.

News Björn