Bioshock 2

Release auf 2010 verschoben

Eigentlich sollte Bioshock 2 im Oktober diesen Jahres wieder auf Konsolen untertauchen. Wie gestern bekannt gegeben wurde wird sich der Release allerdings nun verschieben, vor 2010 wird nicht mehr mit dem Spiel gerechnet.

Dies hat Take 2 CEO Ben Feder gestern offiziell bekannt gegeben. Die Entscheidung für eine Release-Verschiebung sei nicht leicht gefallen. Allerdings habe man sich dafür entschieden um die Qualität des Spieles den Erwartungen der Spieler gerecht zu werden. Man benötige dafür ein wenig mehr Zeit.

Ein neuer Termin wurde bislang nicht bekannt gegeben. Die Chancen auf einen Release noch vor 2010 stehen allerdings sehr schlecht.

"Bioshock 2" setzt zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers ein und bietet die bewährten Spielelemente. Diesmal spielt man die Geschichte jeoch aus der sicht eines der gewaltigsten Bewohnern der Unterwasserstadt Rapture: aus der eines Big Daddys. Der hat nur ein Ziel, nämlich seine Little Sister zu finden und zu verschwinden.

News Björn