Bioshock 2

DRM + DRM + DRM = glückliche Käufer?

Eigentlich dachten wir DRM wäre ein Auslaufmodell, doch scheinbar setzt Bioshock 2 unter Windows hier neue Maßstäbe. Bei der Steam-Version bekommt der Käufer zum Spiel gleich noch kostenlos drei DRM-Systeme hinzu.

Während die normale Kaufversion nach unsere Recherchen "nur" mit SecuROM und Games For Windows versehen wurde gibt es bei der Download-Version über  Steam noch das Steam eigene Kopierschutz-System, welches das Spiel unwiderruflich an den eigenen Account bindet.

Die Installation soll derzeit übrigens nur auf fünf Maschinen möglich sein. Über die Möglichkeit von Weiterverkauf etc. brauchen wir uns bei solchen Maßnahmen wohl nicht mehr zu unterhalten.

Dies alles ist natürlich nur für die PC-Version gültig.

"Bioshock 2" setzt zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers ein und bietet die bewährten Spielelemente. Diesmal spielt man die Geschichte jeoch aus der sicht eines der gewaltigsten Bewohnern der Unterwasserstadt Rapture: aus der eines Big Daddys. Der hat nur ein Ziel, nämlich seine Little Sister zu finden und zu verschwinden.

News Björn