Aliens: Colonial Marines

Splitscreen-Modus vorhanden

In einem Interview spricht Gearbox Software's CEO Randy Pitchford über den neusten Shooter "Aliens: Colonial Marines", der im Herbst 2012 erscheinen soll. Er verrät, dass sich die Spieler definitiv über einen kooperativen Modus mit Splitscreen freuen dürfen.

Screenshot"Ja, wenn du im Splitscreen spielen willst, kannst du das mit einem Kumpel tun. Und wenn du online spielen willst, geht das auch. Und auch der Einzelspielermodus ist großartig. Mach das Licht aus, dreh den Ton hoch und erschreck dich einfach! Mit einem Kumpel auf der Couch zu spielen ist großartig, aber mit einem Freund auf der anderen Seite der Welt geht es eben auch. Wir wollten einfach alle Weisen unterstützen, auf die Menschen gerne Videospiele spielen".

Pitchford spricht außerdem über den aktuellen Stand des Shooters. So gibt er an, dass der endgültige Veröffentlichungstermin für "Aliens: Colonial Marines" schon bald angekündigt werden kann. Er sagt:

"Wir haben es bald geschafft und ich wäre schon sehr überrascht, wenn der Tag nicht in den nächsten vier Monaten feststünde. Das weiß ich mit höherer Wahrscheinlichkeit in den nächsten zwei Monaten. Vielleicht sogar früher."

Aliens: Colonial Marines wird ein auf Squads basierender Shooter werden, der natürlich auf dem bekannten Franchise beruht. Geplant sind Versionen für PS3, Xbox 360, PC und Wii U.

News Sharlet