Aliens: Colonial Marines

Frauen-Power: Petition gegen Aliens: Colonial Mariens gestartet

Was tun, wenn man gelangweilt ist und einfach mal so jemand unnötig ans Bein pissen will? Genau, man startet eine Petition gegen einen Entwickler, weil dieser keine Frauen im Multiplayermodus zur Auswahl anbietet.

ScreenshotFrau Melissa K. ist ein Alien-Fan. Durch und durch. Die "Alien"-Filme sind auch bekannt dafür, dass starke Frauen die Hauptrolle spielen. Und genau das ist für Frau K. der Grund, eine Petition gegen Entwickler Gearbox zu starten. Es kann doch nicht sein, dass eine Videospielumsetzung einer Film-Serie, die auf starken Frauen aufbaut, nichts mehr mit Frauen zu tun haben möchte.

Was meint ihr dazu? Berechtigt oder einfach nur Zeitverschwendung?

Aliens: Colonial Marines wird ein auf Squads basierender Shooter werden, der natürlich auf dem bekannten Franchise beruht. Geplant sind Versionen für PS3, Xbox 360, PC und Wii U.

News Flo