Fallout 3

Eingesperrt - was nun?

Aktuell geht ein wichtiger Gameplay-Tipp durchs Netz, der ein Problem im aktuellen Fallout 3 abschwächen soll. Beim Betreten diverser Lokalitäten verschließen sich Türen, welche die Rückkehr in vorherige Abschnitte versperren.

Dies ist eigentlich nichts Neues, jedoch ägern sich viele Spieler derzeit über dieses "Feature", da sie die vorigen Abschnitte, und dessen Möglichkeiten, noch nicht einmal ansatzweise erkundet haben und beim Betreten des neuen Abschnittes sofort davon ausgeschlossen werden. Der Gameplay-Tipp hierbei lautet, möglichst oft manuell speichern, besonders bei Betreten von neuen Räumen.

Die Autosave-Funktion im Spiel hilft hier leider nämlich nicht weiter, da jedes mal beim Betreten eines neuen Abschnittes stets der Autosave auch überschrieben wird.

Dieses Einsperren tritt nicht bei jedem Abschnitt in Kraft, hat aber bereits viele Spieler zur Verzweiflung getrieben, da Ihnen teilweise nichts anderes übrig bleiben würde als das Spiel neu zu starten oder auf ein sehr frühes Savegame zurück zu greifen.

Fallout 3 den Spieler erneut in eine Postapokalyptische Welt. Entwickelt wurde das Spiel von den Bethesda-Studios für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 und ist bereits im Handel erhältlich.

News Björn