StarCraft online

Inoffiziell Bestätigt? *Update*

Eine aktuelle Newsmeldung auf GameSpot hat zumindest bei uns Aufregung verursacht. Leider ist es keine offizielle Bestätigung, aber es ist auch definitiv kein Dementi, dass das bislang namenlose MMORPG an dem Blizzard nach Gerüchten arbeitet ein StarCraft online ist.

GameSpot hat alle aktuellen Gerüchte um das unbekannte Blizzard Projekt zusammengetragen und kommt letztendlich zu dem Schluss, dass die Chancen auf StarCraft online aktuell alles andere als schlecht gehen.

Dafür hat man akribisch Aussagen, Analysten-Berichte und Gerüchte von diversen Quellen zusammengetragen und ist zu dem Schluss gekommen, dass alles zusammen eigentlich nur bedeuten kann, dass aktuell bereits im Stillen an StarCraft online gearbeitet wird, inkl. der Aussage, dass Blizzard aktuell keine Aussagen für die Arbeit an StarCraft Online gemacht hat und nicht zu Spekulationen oder Gerüchten Stellung bezieht.

Kurz übersetzt bedeutet das nur, dass man nur nicht sagt ob StarCraft online in Entwicklung ist. Allerdings kann Entwicklung auch viel bedeuten. Das das Spiel bereits zum Teil fertiggestellt ist oder auch, dass man sich aktuell in der Konzeptionsphase befindet und man noch einige Zeit warten muss.

Letztendlich bleibt uns eh nichts anderes übrig als abzuwarten bis etwas durchsickert oder Blizzard offiziell das nächste MMORPG ankündigt.

Update
Inzwischen hat Blizzard, wie zu erwarten war, die Gerüchte dementiert.

News Björn