TrekStor

Neue Minifestplatte aus dem Hause TrekStor

Heute erreichte uns die Meldung, dass eine 1,8"-Festplatte auf den Markt kommt mit einem Speichervolumen von 20, 80 und 120 Gigabyte. Und dabei wiegt das gute Stück - das ohne externe Stromversorgung auskommt - gerade einmal 75 Gramm.

In den Bereichen mobiles Entertainment und Storage-Solutions hat sich TrekStore einen Namen gemacht und gehört zu den führenden Herstellern von MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks.

Heute erreichte uns die Meldung, dass eine 1,8"-Festplatte auf den Markt kommt mit einem Speichervolumen von 20, 80 und 120 Gigabyte. Und dabei wiegt das gute Stück - das ohne externe Stromversorgung auskommt - gerade einmal 75 Gramm. Sie ist für den sofortigen Einsatz vorformatiert und sorgt dank des Hi-Speed USB 2.0-Anschlusses, der zu USB 1.1 kompatibel ist.

Die Preise der Platte bewegen sich zwischen 80 € für die 20 GB-Ausführung und 180 € für die 120 GB-Version. Abgerundet wird dieses Angebot mit der beiliegenden Backupsoftware Nero BackItUp2. Auf Wunsch lassen sich per Passwortschutz die gesicherten Daten auch vor unbefugtem Zugriff schützen. 

TrekStor, ein führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks.

News NULL