Tomb Raider 8: Underworld

Weihnachten kommt Lara zu Besuch

Laras nächstes Abenteuer, dass den Titel Underworld tragen wird soll wie es derzeit scheint rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2008 im Handel erhältlich sein. Von offizieller Seite ist dieser Termin allerdings noch nicht bestätigt.

Entwickler sind erneut Crystal Dynamics, die das Spiel derzeit für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 fertig stellen. Ein Release vor Weihnachten dürfte ganz klar das Ziel von Publisher Eidos sein. Ist das Vor-Weihnachtsgeschäft ganz klar das einträglichste im ganzen Jahr.

Seit Generationen erzählt man sich die Legende der furchterregenden Waffe des nordischen Gottes Thor. Wer seinen Hammer führt, so heißt es, kann Berge in Täler verwandeln und ist stark genug, um selbst die Götter zu vernichten. Über tausend Jahre lang war diese Geschichte nur ein Mythos ... bis heute. In einer antiken Ruine auf dem Grund des Mittelmeeres entdeckt Lara Croft Beweise für die Existenz der nordischen Unterwelt und des mythischen Hammers. Lara unternimmt eine gefährliche Reise, um die Geheimnisses dieses Mythos zu ergründen, und stößt dabei auf eine vergessene Macht, die die gesamte menschliche Zivilisation auslöschen könnte, wenn sie entfesselt wird.

News Björn