Tomb Raider 8: Underworld

HD-Vergleichsvideo PS3 & Xbox 360

News Björn

Vergleichsvideos sind derzeit ohne Zweifel der aktuelle Trend wenn es darum geht die aktuellen Konsolen miteinander zu vergleichen. Auch das neueste Abenteuer von Miss Croft muss sich nun diesem Vergleich stellen.

Erneut haben die Kollegen von VideoGamer.com die beiden Konsolenversionen gegenüber gestellt und was einem dabei ganz klar auffällt ist, das eigentlich gar nichts auffällt. Die beiden Versionen sind rein subjektiv gesprochen absolut identisch.

Während es bei den Verkaufszahlen allerdings doch einen deutlichen Unterschied gibt. Nach aktuellen Marktdaten führt dort die PS3-Version mit über 50% aller Tomb Raider Underworld Verkäufe deutlich vor der Xbox 360 Version mit über 30%. Wii und andere Konsolen bilden den Rest.

Die Gründe hierfür sind nach meiner Ansich vielfältig. Einerseits gibt es auf der PS3 aktuell vielleicht doch ein bisschen weniger hochqualitative Spiele dieser Art, auf der anderen Seite dürften PS3-Besitzer meistens wohl auch, wie ich, der etwas älteren Generation angehören, die mit Lara aufgewachsen sind. Aber wie gesagt, das sind persönliche Argumente die nicht offiziell belegt sind.

Kommentare