Eternal Sonata

Das Musikrollenspiel im Test

News NULL

Rollenspiele auf der Xbox 360 werden langsam aber sicher Wirklichkeit. So bringt Atari uns Namcos neues Rollenspiel für Microsofts Konsole. Wir haben den Titel genauer unter die Lupe genommen und berichten euch über das Ergebnis.

Hier geht es zu unserem Test. Vorab schon das Fazit: 

 „Eternal Sonata“ ist leider etwas kurz geraten und das Kampfsystem zehrt nach einiger Spielzeit etwas an den Nerven, dennoch überzeugt „Eternal Sonata“ durch seine frischen Charaktere, dem schönen Erzählstil und wirklich vielen Details. Trotz der fehlenden deutschen Sprachausgabe kommen auch englisch Unerfahrene dank der deutschen Untertitel wunderbar zurecht. Wer also mal wieder nach einem Japano-Rollenspiel sucht, kann mit „Eternal Sonata“ sicher nichts falsch machen. Mal abgesehen davon, dass es auf der Xbox ansonsten keine wirklichen Rollenspiele gibt. PS3-Besitzer können sich ebenfalls freuen, da der Titel auch bald auf dem schwarzen Grill erscheint. Sogar einige Extras werden noch dabei sein. Wer also beide Konsolen besitzt und nicht auf Erfolge schwört, sollte noch auf die PS3-Fassung warten.

Kommentare