Resident Evil: The Umbrella Chronicles

In Deutschland nicht erhältlich

News Björn

Auf der britischen, offiziellen Nintendo Homepage zum kommenden Actionspiel ist jetzt ein Satz aufgetaucht, der sämtliche Hoffnung sterben lässt, dass das Spiel in Deutschland im Handel erscheinen wird.

Die USK hatte dem Spiel in ihrem Test eine Bewertung verweigert wodurch das Spiel Gefahr laufen könnte auf dem Index für jugendgefährdende Schriften zu landen. Scheinbar hat sich Nintendo aus diesem Grund dazu entschlossen das Spiel in Deutschland nicht zu veröffentlichen. Warum der Hinweis ausgerechnet auf der britischen Webseite zum Titel steht ist uns allerdings nicht bekannt, dort heisst es aber ganz klar:

Dieses Spiel wird aufgrund der fehlenden USK-Altersfreigabe nicht in Deutschland veröffentlicht!

Kommentare