Brütal Legend

Versionen für Mac und Linux

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte "Brütal Legend" zwei neue Fassungen erhalten, welche für Mac und Linux auf den Markt kommen könnten, nachdem vor etwa zwei Monaten eine Windows-Version des Spiels nachgereicht wurde.

Screenshot2009 wurde "Brütal Legend" exklusiv für die PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Vor etwa zwei Wochen legten die Macher eine PC-Fassung des Spiels nach.

Nun könnten noch eine Mac- und eine Linux-Version von "Brütal Legend" folgen. Dies geht aus Einträgen in der Steam-Datenbank des Spiels hervor, in der das Unternehmen nun auch die genannten Versionen listet. 

Bereits Anfang des Jahres gab das Entwickler-Studio an, dass man entsprechende Versionen umsetzen könnte, wenn die PC-Fassung von "Brütal Legend" erfolgreich werden würde.

„Brütal Legend“ erzählt die Geschichte von Eddie Riggs, gespielt von Jack Black, der per Zeitreise in eine mythische Vergangenheit voll Rock’n Roll transportiert wird. Hier regierten einst mächtige Metal-Titanen die Welt und überall hallten die gigantischsten Riffs aller Zeiten durch die Lüfte. Als ein unterdrücktes Volk Eddie bittet, ihm mit moderner Kriegsführung aus der Zukunft im Kampf zur Seite zu stehen, greift er auf alles zurück, was er in seinem bisher einzigen Job gelernt hat: Als Roadie einer Metal-Band baut er die höllischste Armee aller Zeiten auf – und so beginnt in dieser Welt das goldene Zeitalter des Metal!

News Sharlet