Brütal Legend

Monkey Island meets Metal!

News NULL

Metal-Fans können sich freuen, denn zur Zeit wird an einem Spiel gearbeitet, welches Elemente der nordischen Mythologie mit schärfstem Heavy Metal verbindet. Mit dabei von der Partie sind unter anderem Jack Black, Dio und Lemmy.

Heavy Metal - Fans aufgepasst - nun kommt ein Spiel extra nur für euch: "Brütal Legend"! Das Spiel soll Elemente der nordischen Mythologie mit rockigem Heavy Metal verbinden.

Zur Story: Eddie Riggs, der Protagonist, wurde aufgrund einer mit einem Fluch belegten Gürtelschnalle von der heutigen Zeit zurück in die Vergangenheit katapultiert - in eine Zeit, in der Menschen Krieg gegen Dämonen führen und die einstigen Metal-Götter bereits in anderen Sphären schwebten. 

So soll man sich unter anderem per Motorrad durch eine riesige Welt bewegen und Gegner mit einer riesigen Streitaxt niederstrecken - oder auch mit einem heissen Gitarrensolo.

Wen dies noch nicht genug erfreut, wird sich sicherlich erquicken können, dass auch noch einige sehr bekannte Persönlichkeiten der Metal-Szene ihre Hand ins Spielchen legen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Eddie Riggs wird von Jack Black verkörpert, Motörhead-Frontmann Lemmy wird mit dabei sein und Ronny James Dio von Black Sabbath wird das Gegenstück zu Riggs darstellen. 

Während des Spiels lernt Riggs noch andere Charaktere kennen und via Squadsteuerung per Steuerkreuz kann man diesen Befehlen erteilen. 

Wie es in diesem Spiel mit der musikalischen Inszenierung aussehen wird, dürfte klar sein - es sollen unter anderem Stücke von Skold, Judas Priest, Wolfmother und Zakk Wylde vorkommen. Die Songs wurden übrigens extra für das Spiel geschrieben.

 Der Entwickler Tim Schafer hatte die Idee für das Spiel schon vor über fünfzehn Jahren, da er unbedingt einen Titel erschaffen wollte, der das komplette Gegenteil zu "The Secret of Monkey Island" darstellt. Schafer war übrigens an der Produktion zu den ersten beiden Teilen beteiligt.

Wann das Spiel erscheinen wird, ist leider noch nicht klar - doch es wird sowohl für die PS3 als auch für die Xbox 360 auf den Markt kommen. Ausserdem soll es einen Mehrspielermodus geben. 

Kommentare