Portal

News & Stories

Fan arbeitet an Portal Demake Für die Nintendo 64

0 Kommentare
Fan arbeitet an Portal Demake

Als Demake wird ein Spiel bezeichnet, das ursprünglich für eine neuere Konsole entwickelt wurde und im Nachhinein eine Version für eine ältere Hardware erhält. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie das jeweilige Spiel ausgesehen hätte, wenn es bereits Jahre zuvor realisiert werden würde. Die Antwort darauf erhalten wir dank eines Fan-Projektes zu dem Valve-Spiel "Portal" auf der Nintendo 64.

Portal Entwickler will am nächsten Teil arbeiten Sagt er werde nicht mehr jünger

0 Kommentare
Portal Entwickler will am nächsten Teil arbeiten

Erik Wolpaw, der Co-Writer der "Portal" Spiele hat in dem Kiwi Talkz-Podcast gesagt, er wolle an einem dritten Teil der Serie arbeiten. Zur Begründung sagt er, dass die beteiligten Entwicklerinnen und Entwickler nicht mehr die Jüngsten seien und daher am besten bald damit begonnen werden solle.

Portal-Film von JJ Abrams ist noch am Leben Half-Life-Film hingegen nicht

0 Kommentare
Portal-Film von JJ Abrams ist noch am Leben

Die Verfilmung von "Portal" ist bei JJ Abrams und Warner Bros. immer noch ein Thema, aber bei "Half-Life" sieht es schlecht aus.

Portal hätte in VR nicht gut funktioniert Deswegen ist Valve zu Half-Life übergegangen

0 Kommentare
Portal hätte in VR nicht gut funktioniert

Im Vorfeld der Entwicklung von "Half-Life: Alyx" hat Valve herausgefunden, dass das Konzept von "Portal" nicht gut in die virtuelle Realität passt.

Verfilmungen von Half-Life & Portal nicht eingestellt Es dauert aber noch etwas

0 Kommentare
Verfilmungen von Half-Life & Portal nicht eingestellt

Die vor einigen Jahren angekündigten Verfilmungen zu "Half-Life" und "Portal" sind weiterhin in Arbeit, wie J.J. Abrams bestätigt hat.

Portal Valve veröffentlicht "Portal" für Linux

0 Kommentare
Portal

Mittleweile wird "Portal" bereits als moderner Klassiker bezeichnet, doch erst vor einigen Tagen ist das Spiel auch für Linux erschienen. Für den erst vor einigen Monaten veröffentlichten Linux-Client, veröffentlicht Valve nach und nach die hauseigenen Spiele.

Portal "Portal" auf einem Taschenrechner spielen? Warum nicht?

0 Kommentare
Portal

"Doom" ist ein Spiel, dass auf jedem erdenklichen System verfügbar gemacht wurde. Ja selbst für einen Staubsauger wird irgendein Entwickler eine Möglichkeit gefunden haben, das Spiel zu portieren. Auch "Portal" ist nun sozusagen portiert worden. Auf einen Taschenrechner. Wirklich!

Portal Portal jetzt gratis

0 Kommentare

Entwickler Valve entschloss sich nun für kurze Zeit ihren preisgekrönten Titel "Portal" gratis zum Download anzubieten. Das Einzige was dazu benötigt wird, ist ein Steam Account und dieser ist ebenfalls gratis.

Portal Nachfolger kommt Xbox Exklusiv

0 Kommentare

Während der gerade laufenden Microsoft Pressekonferenz wurde der Nachfolger zu Portal erneut angekündigt. Er trägt den Titel "Portal: Still Alive" und wird Konsolenexklusiv für die Xbox 360 erscheinen.

Portal Teil zwei wird kommen!

0 Kommentare

Jedenfalls nach einer Aussage eines Programmierers von Valve, der indirekt angekündigt hat, dass es eine Fortsetzung des genialen Puzzle-Games geben wird. Dies ist nach Doug Lombardi die zweite Aussage, dass es mit Portal weitergehen wird.

Portal Nachfolger des innovativen Ego-Games

0 Kommentare

Wie Valve Pressesprecher Doug Lombardi nun bekannt gegeben hat wird es zum Titel Portal, der uns durch innovative Gamesplay-Mischung und viel Humor begeistern konnte einen offiziellen Nachfolger geben.

Portal Kostenlos für Besitzer von GeForce Karten

0 Kommentare

Besitzer einer GeForce Karte die bislang bei Portal noch nicht zugeschlagen haben dürfen sich nun freuen. Im Rahmen einer Aktion bieten Valve und NVidia zusammen eine spezielle, vollkommen kostenlose, Version des Spielehits zum Download an.