Dead Space

Release verschoben - auf Niemals in Deutschland?

Manchmal geschehen Dinge, die kann man einfach nicht glauben. So auch die neueste Meldung von EAs mit Spannung erwarteten Shooter Dead Space. Der Release-Termin wurde um einige Tage nach vorne verschoben, allerdings werden wir davon nichts haben.

Denn wie Community Manager Andrew Green den Kollegen von Destructoid mitgeteilt haben soll wird das Spiel in drei Ländern wegen der exzessiven Gewaltdarstellung gar nicht erst erscheinen. Deutschland ist darunter, genauso wie Japan und China.

Ob später evtl. eine entschärfte Version bei uns herauskommen soll ist noch unklar, ebenso können wir diese Horror-Meldung nicht offiziell bestätigen.

**Update: 8. September
**Bislang ist immer noch nichts offiziell, ein Release in Deutschland könnte immer noch möglich sei. Dagegen haben die erwähnten asiatischen Länder wohl wirklich Pech. Es heisst also weiter abwarten und zittern.

"Alien" lässt grüßen. Der Spieler übernimmt die Kontrolle des Ingenieur Isaac Clarke, der sich plötzlich in einem Minen-Raumschiff einer Alien-Invasion gegenübersteht. Da heisst es Waffen zücken und den Aliens zeigen wer hier zu Hause ist!

News Björn