Dead Space

Ab November erhältlich - Auch in Deutschland!

Der SciFi-Shooter Dead Space hat die USK-Prüfung bestanden, zwar wird das Spiel mit einem 18er Siegel versehen werden, hat aber den Segen der USK erhalten und wird somit auch in Deutschland ab November im Handel sein.

Entgegen der Erwartung einiger Leute hat die USK dem Spiel ihren 18er-Segen erteilt. Das Spiel wird also auch bei uns offiziell ab der ersten Novemberhälfte erhältlich sein.

Dead Space spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit darauf angewiesen ist, Ressourcen großflächig auf anderen Planeten abzubauen. Während einer Mission kommt es jedoch zu einem Zwischenfall und jeglicher Kontakt zum Schiff USG Ishimura bricht ab. Der Ingenieur Dr. Isaac Clarke bekommt den Auftrag, das Schiff zu inspizieren und Antrieb und Kommunikation wieder herzustellen. An Bord angekommen, macht er jedoch eine grausame Entdeckung: Etwas hat sich an Bord eingenistet…

"Alien" lässt grüßen. Der Spieler übernimmt die Kontrolle des Ingenieur Isaac Clarke, der sich plötzlich in einem Minen-Raumschiff einer Alien-Invasion gegenübersteht. Da heisst es Waffen zücken und den Aliens zeigen wer hier zu Hause ist!

News Björn