Haze

Release jetzt offiziell im Mai

Von Ubisoft haben wir nun die offizielle Info erhalten, dass der eigentlich bereits für 2007 angekündigte PS3-Shooter Haze ab Mai 2008 im Handel erhältlich sein wird. Nach langem Hin- und Her beim Release-Termin scheint dieser Termin nun endgültig zu sein.

Eigentlich sollte der exklusiv für die PlayStation 3 entwickelte Shooter bereits seit Ende 2007 auf dem Markt sein, er wurde jedoch einige Wochen vor dem ersten bekannten Termin auf einen unbestimmten Monat in diesem Jahr verschoben.

Erst war von Frühjahr die Rede, später kamen Gerüchte auf, dass das Game sogar erst im Herbst erscheinen wird. Jetzt wird von offizieller Seite des Publishers der Mai als Termin angegeben. 

Das Gameplay von Haze spielt in einer fiktiven Welt im Jahr 2048, in der die Regierungen militärische Operationen in die Hände von privaten Organisationen gelegt haben. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Shane Carpenter, einen neu angeworbenen Soldaten, der schnell erkennt, dass die Welt nicht so einfach in Gut und Böse aufgeteilt ist, wie er dachte.

News Björn