Haze

Ein Video-Traum-Interview

OK, ich gebe zu, der Titel ist etwas eigenartig. Die Art wie das Interview mit den Haze Entwicklern geführt wurde allerdings auch. Angeblich befindet man sich in einem Traum eines Autors der Free Radical Studios und quetscht seine Kollegen über den kommenden First-Person-Shooter aus.

Natürlich gibt es neben vielen Infos rund um das kommende Spiel auch einige neue Gameplay-Szenen zu sehen. Ein Blick auf den Traum lohnt sich also in jedem Fall.

Das Gameplay von Haze spielt in einer fiktiven Welt im Jahr 2048, in der die Regierungen militärische Operationen in die Hände von privaten Organisationen gelegt haben. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Shane Carpenter, einen neu angeworbenen Soldaten, der schnell erkennt, dass die Welt nicht so einfach in Gut und Böse aufgeteilt ist, wie er dachte.

News Björn