Eschalon: Book 1

wie in guten alten Zeiten

Basilisk Games arbeitet zur Zeit an einem etwas anderen Game - denn anstatt auf supertolle Grafik zu setzen, soll es eher eine Homage an die guten alten Rollenspiele ala Ultimate darstellen.

In der heutigen Zeit spielen tolle Grafikeffekte eine riesengroße Rolle bei der Entwicklung von neuen Spielen - doch dem ist bei "Eschalon: Book 1" nicht so.

Das Spiel wird von der bisher noch unbekannten Spieleschmiede Basilisk Games entwickelt und ist eine Art Homage an die guten alten Rollenspiele ala Ultimate, Wizardry und Might & Magic.

Es gibt rundenbasierte Kämpfe, eine ausgeklügelte Charakterentwicklung und eine rollenspieltypische isometrische Ansicht.
Die Welt ist offen begehbar und man wird einer non-linearen Geschichte folgen können.

Das Spiel soll noch in diesem Jahr für PC und Mac erscheinen. 

"Eschalon: Book 1" ist das erste Spiel des jungen Entwicklerteams und soll nur das erste Spiel einer groß angelegten Serie darstellen - wir können also gespannt sein, was noch folgen wird. 

Erste Eindrücke könnt ihr euch in unserer Galerie verschaffen. 

News NULL