Radical rückte endlich mit ein paar Informationen zu Prototype heraus - u. a., wie die Steuerung verläuft
Endlich wurden ein paar Informationen bezüglich Radicals neuestem Spiel bekannt gegeben, welche wir euch natürlich nicht vorenthalte nmöchten.
- laufen wird das Spiel auf einer so genannten "In House"-Engine von Radical
- die Spielwelt ist offen und zeigt NYC
- wie schon vermutet, finden Auseinandersetzungen zwischen den drei Fraktionen Held, Armee und Virus statt
- es gibt verschiedene Zonen in der Stadt, die jeweils von einer anderen Fraktion kontrolliert werden - man kann sich sogar Kämpfe zwischen Virus und Armee anschauen
- der Held ist in der Lage, das Aussehen von jedem seiner getöteten Opfer anzunehmen
- er kann sich sogar in Waffen wie z. B. eine undurchdringbare Panzerung verwandeln
- die Kräfte-Steuerung des Helden erfolgt über das Digikreuz. Oben = Angriff; Links = Verteidigung; Rechts = Morph/Transformation; Unten = Sinnesempfindung/Wahrnehmung
- eine Angriffskraft z. B. ist die Fähigkeit, seine Arme in Klingen zu verwandeln oder Stacheln aus dem Boden schiessen zu lassen, an der Stelle, wo der Feind steht
- verteidigen kann man sich u. a. mit einem Schild
- zur Sinnesempfindung/Wahrnehmung zählen Infrarot- und Nachtsicht und die Fähigkeit, Gegner durch riesige Menschenmassen zu verfolgen
- es gibt 20 Waffen
- Informationen und Wissen erhält man u. a. durch das Absorbieren von Menschen - dies stellt einen wichtigen Weg dar, die Geschichte zu erfahren
- auch online kann man spielen, und zwar kooperativ; dabei kann man seine eigene Version des Hauptcharakters mitbringen. Es gibt auch exklusive Kampfmanöver, Kräfte und Erfolge, wenn man mit jemanden zusammen spielt
- es gibt verschiedene Wettereffekte und Tageszeiten
- Qualm und Rauch von Luftschlägen kann sogar bis zum Spieler vordringen, wodurch er manchmal nichts sehen kann
- wie schon erwartet, findet der Release 2008 in den USA statt