Legend - Hand of God

Cosma Shiva Hagen als Hauptcharakter

Dtp hat sich entschlossen, die deutsche Schauspielerin Cosma Shiva Hagen als Vorbild für den weiblichen Hauptcharakter auszuwählen.

Dtp hat die Tochter von Nina Hagen, Cosma Shiva Hagen, als Synchronsprecherin engagiert. Die schon aus dem Kinofilm "Die 7 Zwerge" bekannte Schauspielerin wird der kleinen Lichtelfe Luna, der weiblichen Hauptrolle des Spiels, ihre Stimme leihen.

Doch nicht nur das - auch soll die kleine Luna ein virtuelles Ebenbild von Frau Hagen sein.

Dtp meint dazu:

"Eine deutsche Schauspielerin verkörpert einen Hauptcharakter in einem Computerspiel, das übrigens auch in Deutschland entwickelt und weltweit veröffentlicht wird: Wir gehen mit Cosma Shiva Hagen einen aufwändigen und ungewöhnlichen Weg, über den wir dem Fantasy-Universum von Legend eine noch dichtere Atmosphäre verleihen können. Cosma Shiva Hagen wird nicht nur als Synchronsprecherin am Spiel mitwirken, sondern die Lichtelfe tatsächlich darstellen. Unsere Wahl ist auf Cosma Shiva Hagen gefallen, weil sie als Schauspielerin diese Rolle glaubhaft verkörpern kann. Nicht nur der mystische Touch der Lichtelfe passt wunderbar zu ihr, auch Cosmas Fähigkeiten als schauspielerisches Allround-Talent werden der Lichtelfe zu Glaubwürdigkeit, Leben und Charakter verhelfen. Mit diesem Engagement unterstreichen wir die hohe Qualität und Bedeutung von Legend: Hand of God, mit dem sich zudem ideal Brücken zwischen interaktivem Entertainment und dem klassischen Filmgeschäft schlagen lassen. Legend: Hand of God ist unser wichtigster Titel in diesem Jahr. Cosma Shiva Hagens Engagement wird sicherlich nicht nur dem Spiel zu eine noch authentischere Atmosphäre verleihen, sondern auch ein breiteres Zielgruppenfeld für das Spiel erschließen"

Wir können also gespannt sein. 

NULL News