Release-Termin zu Secret World Legends

Überarbeitetes MMORPG im Trailer

Funcom hat heute bekannt gegeben, wann das Free-to-Play-Reboot "Secret World Legends" erscheinen wird. Ausserdem wurde ein Trailer veröffentlicht.

Aus "The Secret World" wird bekanntlich "Secret World Legends". Damit überarbeitet Funcom sein MMORPG ziemlich deutlich. "Secret World Legends" wird in Form eines kostenlosen Shared-World-Action-RPGs mit mehr als 100 Stunden Quests sowie überarbeiteten Gameplay- und Fortschrittssystemen neu gestartet.

Auf der offiziellen Seite wurde eine neue News veröffentlicht, die nochmals ausführlich auf die verschiedenen Änderungen und die Beweggründe der Entwickler eingeht. Ausserdem hat Funcom bekannt gegeben, dass "Secret World Legends" am 26. Juni 2017 für den PC erscheinen wird. Ein Trailer wurde ebenfalls ins Netz gestellt.

"Secret World Legends ist ein Free-to-Play-Reboot des Spiels The Secret World von 2012. Wir haben in den letzten Jahren viel dazugelernt und wollten diese Erfahrung bei unserer Annäherung an Secret World Legends so weit wie möglich nutzen. Wir haben daher viele Mechaniken und Design-Entscheidungen von TSW überarbeitet, aber es gibt auch jede Menge Arbeit hinter den Kulissen von Secret World Legends, die vielleicht nicht von Anfang an erkennbar ist," so Funcom.

Während Ihr in anderen Rollenspielen um die Wette levelt, euch auf bestimmte Klassen spezialisiert und mit einem mittelalterlichen Schwert bewaffnet gegen Oger kämpft, verzichtet "The Secret World" auf all diese Dinge. Die Entwickler wollen mit dem kommenden Online-Rollenspiel den bisherigen MMO-Markt revolutionieren.

Michael Sosinka News