The Secret World

Erwartungen nicht erfüllt

News Flo

Seit Mitte Juni ist das Spiel "The Secret World" im Handel erhältlich. Entwickler Funcom hat nun in seinem Finanzbericht angegeben, dass sich das Spiel seit dem Release "nur" 200.000 Mal verkauft hat. Damit blieb das Spiel hinter den Erwartungen zurück.

Screenshot

Eine mögliche Rolle für das Ausbleiben eines grösseren Erfolgs könnte die Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins von "Guild Wars 2" gewesen sein. Zudem naht mit jedem Tag der mögliche Release von "World of Warcraft: Mists of Pandaria". Im Moment ist das gesamte Team am Grübeln, wie noch mehr Spieler zu "The Secret World" geholt werden können. Für die Zukunft möchte sich der Entwickler nicht mehr auf grosse Mammutprojekte, sondern kleinere, Ressourcen sparende Online-Spiele konzentrieren.

Kommentare