Splinter Cell: Conviction

Gründe für die Xbox 360 Exklusivität genannt

Ubisofts aktueller Splinter Cell Titel befindet sich schon lange in der Entwicklung und ist exklusiv für die Xbox 360 verfügbar. Nun wurde dies noch einmal bestätigt und mit Gründen belegt.

Um Ubisoft Forum ist oftmals die Frage aufgetreten, ob Splinter Cell: Conviction nicht auch für die PS3 erscheinen wird. Forum Manager ms-kleaneasy hat folgendes geantwortet:

'Splinter Cell Conviction ist ein echter Microsoft exklusiver Titel und es gibt keine Pläne, Splinter Cell Conviction auf andere Plattformen umzusetzen. Hinter dieser Entscheidung stehen mehrere Gründe.

Zunächst mal sind Splinter Cell -Spiele historisch mit Microsoft-Plattformen verbunden. Das erste Splinter Cell auf der Original Xbox war eines der ersten Spiele, das technisch alles aus der Konsole rausholte. Zu dieser Zeit glaubte Microsoft absolut an das Potential des Spiels und ließ ihm starke Unterstützung zukommen, um es bekannt zu machen. Deshalb gibt's auch eine Art innerer Verbundenheit zwischen der Marke und der Plattform. Es gibt einige Spiele, bei denen das genau so ist - man denke nur an Final Fantasy.

Der zweite Grund für unsere Entscheidung ist die Produktion. Wenn wir nur eine einzige Zielplattform haben, dann können wir das Spiel noch besser optimieren, weil wir nur eine einzige Konsolen-Hardware haben, die wir unterstützen müssen'

News NULL