The Last Remnant

Neue Screens & Artworks

Square-Enix fährt gemessen an seligen 16Bit bzw. 32Bit Tagen immer noch mit angezogener Handbremse. Nur wenige Titel für die großen Konsolen sind in der Mache. The Last Remnant ist in diesem Fall sogar eine Multiplattform Entwicklung.

Viel ist noch nicht zu The Last Remnant bekannt. Dafür liefert Square fast wöchentlich neues Material. Erscheinen soll das Rollenspiel zunächst für die Xbox360, später jedoch auch für die Playstation3 Konsole.

So haben unsere Kollegen von Gamersyde ab sofort neue Screenshots und Artworks zur Rollenspiel Hoffnung.

Diese vermitteln ein geteiltes Bild. Während die Charakter Artworks durchweg überzeugen, scheint die Ingame Engine noch nicht so recht zu gefallen. Der Stil erinnert hierbei an eine Mischung aus Final Fantasy XII und Lost Odyssey. Leider wird die Qualität letzteren Titels nicht erreicht. Auch einen Vergleich mit Guild Wars Nightfall müsste sich The Last Remnant gefallen lassen, erinnert dieses doch dezent an das NCSOFT Rollenspiel. Grundsätzlich darf man bei diesem Titel gespannt sein.

The Last Remnant ist ein brandneues RPG, für das Square Enix von der besten verfügbaren Technologie und künstlerischen Gestaltung profitiert hat. Die Grafik nutzt die Unreal Engine 3, und mit dem innovativen Kampfsystem wird von Square Enix der Grundstein für eine neue Ära gelegt. The Last Remnant stammt von den Schöpfern von FINAL FANTASY® und bietet neben einem durch atemberaubende Grafik bereicherten intensiven Spielerlebnis eine bewegende Geschichte und einige geradezu unfassbar umfangreiche Schlachten!

News NULL