Little Big Planet

Rückruf wegen Koran-Song - Neuer Relase

Manche Dinge sind auch im Bereich des Gamings neu, unter anderem Rückruf-Aktionen für Spiele. So ist es aber nun Sonys neuestem Vorzeige-Projekt Little Big Planet ergangen. Das Spiel wurde aufgrund eines Songs, in dem Textzeilen aus dem Koran vorkommen zurückgezogen.

Das um den Song erleichterte Spiel soll nun in der Woche um den 3. November bei uns erscheinen.

Bei den zwei Textstellen soll es sich (sehr frei Übersetzt) um die Zeilen:

  • Jede Seele sollte einen Eindruck des Todes bekommen
  • Alles auf Erden wird untergehen

handeln. Wir übernehmen allerdings keine Garantie auf die Richtigkeit dieser Zeilen. Sony hat sich jedenfalls dazu entschlossen das Spiel nicht mit diesem Soundtrack zu veröffentlichen und hat die bereist produzierten Datenträger zurückgerufen und wird nun etwas später eine überarbeitete Version in den Handel bringen.

News Björn