Little Big Planet

Die Server laufen - und damit die ersten Probleme *Update*

Eines der interessantesten Features in Little Big Planet ist ohne Zweifel der Community-Gedanke. Von Usern kreierte Level können hochgeladen und so mit der ganzen Welt geteilt werden. Die Server dazu wurden jetzt hochgefahren.

Das Spiel ist zwar bei uns noch nicht erhältlich, jedoch ist die Wartezeit bis Anfang November nicht mehr allzu lang. In Nordamerika sind die ersten Kopien allerdings bereits über die Ladentheke gegangen, was bei uns den Vorteil haben dürfte, dass wir zum Release des Titels bereits auf einen ganzen Haufen User kreierte Level zurückgreifen können.

Update 13:30
Kaum laufen die Server gibt auch es auch schon die ersten Probleme. Neben dem enormen Ansturm, der oftmals mit Lags und Verbindungsproblemen endete haben sich zwei weitaus größere Probleme ergeben. Fertige und mit viel Mühe und liebe erstellte User-Level werden einfach kopiert und unter eigenem Namen veröffentlicht, genauso wie viele Leute unfertige und/oder teilweise gar nicht lösbare Level hochladen, was natürlich die Frustration derjenigen steigen lässt, die solche Level voller Erwartungen herunterladen.

News Björn