Tom Clancy´s EndWar

Steuerung über die Stimme

Ein Spiel nur über Stimmenkommandos steuern? Kaum zu glauben was Ubisoft da vor hat, aber es ist wahr.

Wie Ubisoft auf dem Ubidays Event in Paris mitgeteilt hat, soll ihr kommendes Echtzeitstrategiespiel für PlayStation 3 und Xbox 360 komplett über Stimmen-Kommandos steuerbar sein. Das Pad kann zwar hinzugenommen werden, ist für die Steuerung des Spieles aber scheinbar nicht notwendig.

Das neue Kommando-Möglichkeit soll den Nachteil, den Konsolen durch ihr Pad bei Strategiespielen oft haben endlich zunichte machen. Wie die Kontrolle nun genau funktioniert werden wir wohl erst demnächst erfahren. 

Angesiedelt auf den Schlachtfeldern des Dritten Weltkriegs, wartet Tom Clancy’s EndWar mit einer künstlicher Intelligenz, Grafik, Spielphysik und Animation auf, die vor dem Erscheinen der neuen Konsolen-Hardware nicht umsetzbar gewesen wäre. Tom Clancy’s EndWar wurde von Grund auf als ganz auf die neue Konsolengeneration zugeschnittenes Strategiespiel konzipiert.

Björn News