Tom Clancy´s EndWar

Konsolen RTS erreicht Gold-Status

Ubisoft hat uns heute früh die Information zukommen lassen, dass ihr erstes Echtzeitstrategiespiel, welches direkt auf Spielekonsolen zugeschnitten wurde den Gold-Status erreicht hat und somit nun in die Massenproduktion geht.

Das Spiel wird dementsprechend, wie geplant, am 6. November in die Händler-Regale wandern und für Xbox 360 und PlayStation 3 verkauft werden.

Tom Clancy’s EndWar bringt den Spieler in einen fiktiven Dritten Weltkrieg. Das Spiel bietet dabei ein innovatives Sprachbefehlssystem, das dem Spieler ermöglicht, seine Einheiten ausschließlich über Sprachbefehle zu steuern.

Angesiedelt auf den Schlachtfeldern des Dritten Weltkriegs, wartet Tom Clancy’s EndWar mit einer künstlicher Intelligenz, Grafik, Spielphysik und Animation auf, die vor dem Erscheinen der neuen Konsolen-Hardware nicht umsetzbar gewesen wäre. Tom Clancy’s EndWar wurde von Grund auf als ganz auf die neue Konsolengeneration zugeschnittenes Strategiespiel konzipiert.

News Björn