Tom Clancy´s EndWar

Kein Cross-Plattform Gaming

Ubisoft hat bekannt gegeben, dass sie sich gewünscht hätten PS und Xbox 360 könnten im kommenden EndWar gegeneinander antreten. Allerdings ist dies unmöglich, da Sony und Microsoft nicht miteinander sprechen.

EndWar ist für einen Release Ende des Jahres simultan für Xbox 360 und PS3 geplant. Das Spiel soll als erstes Konsolen-Strategiespiel komplett über Sprachkommandos steuerbar sein.

Der Spieler übernimmt das Kommando von wahlweise Amerikanern, Europäern oder Russen, die versuchen in einer fiktiven Zukunft die Weltherrschaft an sich zu reißen. 

Angesiedelt auf den Schlachtfeldern des Dritten Weltkriegs, wartet Tom Clancy’s EndWar mit einer künstlicher Intelligenz, Grafik, Spielphysik und Animation auf, die vor dem Erscheinen der neuen Konsolen-Hardware nicht umsetzbar gewesen wäre. Tom Clancy’s EndWar wurde von Grund auf als ganz auf die neue Konsolengeneration zugeschnittenes Strategiespiel konzipiert.

News Björn