Tom Clancy´s EndWar

Auch für die mobilen Konsolen

Nachdem das kommende Echtzeit-Strategegiespiel bislang nur für Xbox 360 und PlayStation 3 bekannt war kam jetzt heraus, dass es auch für unterwegs Ableger auf dem DS und der Sony PSP geben soll.

Die beide mobilen Versionen sollen ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen und werden wohl vor allem optisch gegenüber den Heimkonsolen-Versionen federn lassen müssen, ebenfalls dürfte interessant sein, wie es dann mit den Mehrspieler-Fähigkeiten über das Internet stehen wird.

Angesiedelt auf den Schlachtfeldern des Dritten Weltkriegs, wartet Tom Clancy’s EndWar mit einer künstlicher Intelligenz, Grafik, Spielphysik und Animation auf, die vor dem Erscheinen der neuen Konsolen-Hardware nicht umsetzbar gewesen wäre. Tom Clancy’s EndWar wurde von Grund auf als ganz auf die neue Konsolengeneration zugeschnittenes Strategiespiel konzipiert.

News Björn