Kein neues Project Gotham Racing geplant

Teil 5 leider nicht für Xbox One

Wenn man den Worten von Microsofts Phil Spencer glauben will, dann ist derzeit kein "Project Gotham Racing 5" für die Xbox One in Planung.

Im Jahr 2007 ist mit "Project Gotham Racing 4" leider der letzte Teil der beliebten Rennspiel-Serie für die Xbox 360 erschienen. Seitdem gibt es immer wieder Gerüchte über ein "Project Gotham Racing 5", die aber stets von Microsoft dementiert werden. Das zuständige Studio Bizarre Creations wurde zwar längst geschlossen, aber Microsoft verfügt über die Markenrechte und könnte einen anderen Entwickler mit der Arbeit betrauen.

Wie steht es also aktuell um ein mögliches "Project Gotham Racing 5" für die Xbox One? Microsofts Phil Spencer wurde auf Twitter nach einer Wiederauferstehung der Marke gefragt, doch dieser antwortete, dass es momentan keine Pläne dafür gibt. Wir müssen uns also wohl oder übel noch länger auf ein "Project Gotham Racing 5" gedulden.

News Michael Sosinka