Final Fantasy XIII

Releasedatum steht fest und stark erhöhter Verkaufspreis von Final Fantasy XIII

Die Final Fantasy XIII Premiere Party in Japan ist zu Ende und Yoichi Wada hat auf der Feier den festen Releasetermin und den Preis für Japan genannt. Dabei gab es sicherlich einige überraschte Gesichter.

Der Termin für Japan steht nun zum 17. Dezember fest, was wohl auch gleichzeitig einige Weihnachtsgeschenke der Japaner festlegt.

Das etwas unerwartete daran ist der Preis des Titels. Satte 9240 Yen (EUR 69 / US $ 100) inkl. Steuern soll der Titel kosten.Wäre der Wechselkurs des Yens nicht aktuell so schwach, würde der Euro natürlich auch schlechter wegkommen. Für einen Japaner ist der Preis ungefähr wie 85 € für uns.

Wohl angemerkt sei allerdings das gerade Rollenspiele in Japan recht teuer angesiedelt sind und im allgemeinen bei 8800 Yen starten. Normale Titel bewegen sich zwischen 6800 und 7800 Yen.

Die Xbox 360 Version des Spiels erscheint übrigens, wie bereits angekündigt, nicht in Japan.

Teil 13 der bekannten Final Fantasy Serie ist nur ein Teil der 10 Jahre umfassenden Geschichte von Final Fantasy XIII. Square Enix bringt hier noch einige andere Spiele mit den Titel Final Fantasy XIII auf den Markt.

News NULL