Final Fantasy XIII

Weltweiter Release in 2008, vorher die Demo

Das die Final Fantasy-Titel angesichts ihres enormen Umfanges viel Entwicklungszeit verschlingen wundert wohl keinen der jemals einen dieser Titel gespielt hat. Tetsuya Nomora, Mastermind hinter der Serie hat nun bekannt gegeben, dass wir uns dieses Jahr aber freuen dürfen.

Der neueste Teil der Serie soll noch in diesem Jahr erscheinen und das zeitgleich in allen Regionen. Noch vor dem Release des Spieles soll aber über das PlayStation Network bereits eine Demo des Spieles bereitgestellt werden, die es den Spielern erlauben wird sich vor allem mit dem neuen Kampf-System vertraut zu machen, dass in FF XIII Einzug halten wird.

Final Fantasy XIII wird zusätzlich der erste Serientitel sein, der weltweit simultan veröffentlicht werden soll. Normalerweise müssen die Europäer ein wenig länger auf die Square Enix Titel warten bis sie lokalisiert sind, diesen Haken wird man beim neuesten Teil nicht mehr ertragen müssen. 

Teil 13 der bekannten Final Fantasy Serie ist nur ein Teil der 10 Jahre umfassenden Geschichte von Final Fantasy XIII. Square Enix bringt hier noch einige andere Spiele mit den Titel Final Fantasy XIII auf den Markt.

News Björn